Für Sponsoren

Wer sind die 
Wirtschaftsjunioren?

  • Größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland​
  • Ca. 15.500 Unternehmer und Führungskräfte, davon ca. 10.000 unter 40 Jahren.​
  • International organisiert im Weltverband „Junior Chamber International (JCI)“ mit 200.000 Mitgliedern​
  • Mitglieder verantworten 1,2 Millionen Arbeits- und 34.000 Ausbildungsplätze sowie mehr als 290 Milliarden Euro Umsatz in allen Branchen – vom Dienstleistungsgewerbe über den Handel bis hin zur Industrie und Handwerk.​
  • Organisiert in über 215 Kreisen (Regionalverbänden)​
  • Seit über 70 Jahren engagieren sie sich, um die Wirtschaft zu stärken, Rahmenbedingungen zu verbessern und Unternehmer miteinander zu vernetzen.

Was machen die
Wirtschaftsjunioren?

  • Vernetzung von Mitgliedern​
  • Stärkung der regionalen Wirtschaft​
  • Fachkräfte- und Persönlichkeitsentwicklung​
  • Soziales Engagement​
  • Bildungsprojekte zur Vermittlung von Wirtschaftswissen in Schulen​
  • Stimme der jungen Wirtschaft gegenüber Politik und Interessenvertretern​
  • Knowhow-Transfer mit dem deutschen Bundestag und jeweiligen Landtag​
  • Integrationsprojekte in den deutschen Arbeitsmarkt für benachteilige Jugendliche und Immigranten

Was ist eine 
Frühjahrsdeligiertenkonferenz?

  • Die erste von zwei im Kalenderjahr stattfindenden Konferenzen bei der die Delegierten die Ausrichtung des Verbandes im Rahmen der Delegiertenversammlung bestimmen.​
  • Bis zu 450 Konferenz-Teilnehmer unterteilt in:​
  • Bis zu 215 Delegierte​
  • Weitere Wirtschaftsjunioren​
  • Internationale und nationale Amtsträger und Gäste​
  • Sponsoren und Partner​
  • Vernetzung der Teilnehmer zur Stärkung des Mittelstandes und der Wirtschaft​
  • Insgesamt sind mehr als 70 Veranstaltungen mit Fachvorträgen, Unternehmensbesichtigungen, Workshops, Partys und Freizeitaktivitäten geplant.

Wie könnte ein Sponsoring aussehen?

  • Beteiligung am Konferenzprogramm:​
  • Firmenbesichtigungen mit je bis zu 25 Personen​
  • Workshop / Vortrag / Keynote (z.B. Diversität im Mittelstand, Führungskräfteentwicklung, Lean-Management, Unternehmensausbau, Unternehmer- / Erfolgs-Story )​
  • Digitaler Marketingcontent für Kampagnen (Fotos, Logos, Videos)​
  • Inhalt für Konferenzteilnehmer-Tasche:​
  • 450 Stück Werbematerial für Unternehmen, z.B.: Block, Stift, Schlüsselanhänger, Schlüsselband, Flaschenöffner, etc.​
  • Preise für Tombola bei Gala (Los-Erlös geht zu 100% an guten Zweck)​
  • Sponsoring für den Foodcourt (Verpflegung)
  • Finanz-Sponsoringpakete 1.000,00€ – 25.000,00€

Der Mehrwert einesSponsorings?

  • Strahlkraft und Vorbild für die Junge Wirtschaft​
  • Interesse als potentieller Arbeitgeber wecken​
  • Engagement zur Stärkung der Region als Wirtschaftsstandort​
  • Imagepflege und -transfer​
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades​
  • Ansprache und Kontaktpflege von Zielgruppen​
  • Aufbau von Beziehungen zu Meinungsführern und Multiplikatoren​
  • Erhöhte Kontaktqualität gegenüber klassischer Werbung

Sie möchten sich gerne über individuelles Sponsoring informieren und die FRÜKO23 unterstützen?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und melden uns gerne persönliche bei Ihnen zurück.