Programm

Auszug unseres Programms

Hier erhältst du einen Einblick in Teile unseres Programms. Insgesamt planen wir mehr als 70 Veranstaltungen mit Fachvorträgen, Unternehmensbesichtigungen, Workshops, Partys und Freizeitaktivitäten. Alles perfekt organisiert, damit du einfach mit allen Sinnen erleben kannst.

Besichtigung Schloss Braunfels

Sieht aus wie im Märchen, ist aber wahr!

Von der Spitze eines Basaltkegels grüßt Schloss Braunfels seine Besucher schon von weitem. Seit fast 800 Jahren im Familienbesitz ist das Schloss heute ein lebendiges Kulturdenkmal, reich an ganz besonderen Kunstschätzen und noch immer von der Familie bewohnt. Die ereignisreiche Geschichte dieses märchenhaften Ortes wird in spannenden Führungen lebendig, die Sie in die schönsten Räume des Schlosses führen.

Familienmuseum

Lohnenswert ist auch der Besuch des Fürstlichen Familienmuseums, der ehemals privaten Schatzkammer der Familie. Sie können es ganz nach eigenem Gusto auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten erkunden. Ein Audioguide erzählt die Geschichte(n) hinter den zahlreichen Hellebarden, Gewehren, Siegeln, Münzen, Orden und Uniformen, Kleidern, Gläsern und Porzellan-Servicen – in Deutsch, Englisch und Spanisch.

Bild Quelle: © Schloss Braunfels

Besichtigung Leica Camera

Herzlich Willkommen in der Leica Welt.

Inspiration, Innovation, außergewöhnliche Erlebnisse: Besuchen Sie die Leica Welt im Leitz-Park und entdecken Sie die Heimat der Marke Leica mit all ihren faszinierenden Facetten.

Leica ist nicht nur ein Name, sondern eine ganze Welt für sich. Eine Welt voll Faszination und Leidenschaft, Beständigkeit und kompromissloser Ingenieurskunst. Ein Name, der als Inbegriff für Fotografie „Made in Germany“ steht. Die Leica Welt im Leitz-Park ist eine Hommage an die Fotografie und gleichzeitig auch Wegweiser. Für Leica Enthusiasten, Fotografiebegeisterte und Gäste aus aller Welt ist mit der Leica Welt ein einzigartiger Erlebnis- und Inspirationsort entstanden, der die Begeisterung der Leica Fotografie mit allen Facetten erlebbar macht und dazu einlädt, Teil dieser Markenwelt zu werden.

Quelle: www.leitz-park.com

Pizza essen im Dunkel Kaufhaus

Alle Städte sind stolz auf ihre Sehenswürdigkeiten. Das ist auch in Wetzlar so. Wetzlar hat aber allen Grund auf eine Sehenswürdigkeit stolz zu sein, die eigentlich eine Nichtsehenswürdigkeit ist. In dieser Sehenswürdigkeit gibt es NICHTS zu sehen! Denn im Dunkelkaufhaus herrscht absolute Dunkelheit. Und das ist das Besondere, das die Besucher nach Wetzlar lockt.

Viele Besucher haben in Begleitung blinder Mitarbeiter ihr ganz persönliches Dunkelerlebnis. Worin das besteht? In nichts Besonderem – eigentlich. Uneigentlich aber schon. Nach einer knappen Stunde Dunkelerlebnis hat jeder Gast seine ganz persönliche Erfahrung gesammelt. Wenn das Sehen ausfällt, schärfen sich die anderen Sinne. Hören, Fühlen, Tasten und Schmecken bekommen dann in absoluter Dunkelheit eine andere Wertigkeit.

Hast du schonmal in kompletter Dunkelheit Pizza gegessen? Wir auch nicht und freuen uns auf die gemeinsame Erfahrung.

Fun und Action

  • Bagger fahren
  • Businesspoker
  • Tastings
  • Welcome Abendprogramm
  • Partys
  • Farewell Brunch in der Maisterei Backmanufaktur mit Firmenbesichtigung
  • Tombola

Der Spaß darf nicht zu Kurz kommen. Wir planen noch viele weitere Programmpunkte und werden in naher Zukunft konkreter.

Inspiration und Keynotes

Spannende Speaker, Menschen die den Impuls liefern können. Alles aus Wetzlar, für die Teilnehmer unserer #Früko23

Lerne Corinna und Sven Lindemann, die Gründer des Sprintteam Wetzlar kennen und vielleicht auch einen der Athleten. Lass dich von der Gründungsgeschichte inspirieren, von dem einzigartigen Projekt, der Strahlkraft und Vision etwas zu bewegen.

Quelle Video: www.sprintteam-wetzlar.de

Workshop für Gründer/innen

Robert Matheis ist Sieger des Hessischen Gründerpreises und entwickelt sein Unternehmen „Die Maisterei GmbH“ vom Ein-Mann-Betrieb zu einem mittelständigen Unternehmen. Mit Onlineshop für glutenfreie Backwaren und umfangreichem Onlinemarketing gelang stetiges organisches Wachstum. Lass dich von dieser Energie anstecken.

Mir juckt es voll in den Fingern wenn ich an den Workshop auf der FRÜKO denke. Ich liebe Menschen mit Gründer-DNA. Ich weiß vor welchen Problemen man am Anfang steht und worauf es in der Businesswelt ankommt. Ich freue mich auf motivierte Gründer/innen und stelle ein cooles Team aus Experten zusammen.

Robert Matheis